3. Spieltag Damen 1

Zugriffe: 5185

Beinahe vollzählig reisten wir mit 11 Spielerinnen am vergangenen Samstag in Bleidenstadt an und starteten voll motiviert in die Partie. Nach anfänglicher Nervosität fanden wir dann doch gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

Durch dieses Ergebnis positiv gestimmt, begannen wir den folgenden Satz. Leider kam der Gegner nun seinerseits besser ins Spiel, und durch einige Eigenfehler gerieten wir schnell in Rückstand. Ein Zuspielerwechsel verbesserte unser Spiel zwar, doch konnte der Satzverlust leider nicht mehr abgewendet werden.

Immer noch fest an den Sieg glaubend, starteten wir in Satz drei, aber auch hier konnten wir nicht an unsere Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen. Die vor allem in der Abwehr beweglicheren Bleidenstädter setzten uns immer mehr unter Druck und so ging auch dieser Satz an unseren Gegner.

Der vierte und leider letzte Satz ähnelte dem vorangegangenen, und auch diverse Wechsel konnten die Niederlage nicht verhindern.

Gelernt haben wir aus dem Spiel, dass wir vor allem als neu zusammengesetzte Mannschaft noch mehr zusammenwachsen müssen, um die Abstimmung zu verbessern und mehr Sicherheit auf dem Feld zu erlangen.

Der nächste Spieltag ist ja auch schon in greifbarer Nähe, so dass wir schon bald wieder unser Können unter Beweis stellen dürfen.

Drucken