Herren 1 auf Kurs

Direkt nach der Winterpause konnte die Rückrunde mit einem Heimspieltag gegen die Mannschaften aus Schwalbach und Elz eröffnet werden.
Als erster Gegner stand Schwalbach auf dem Plan, die auf dem vierten Platz in Lauerstellung sind und versuchen den Anschluss an das Spitzentrio zu halten.
De zweite Gast heute war die Mannschaft aus Elz, die als direkter Verfolger natürlich ein paar Punkte mit aus Naurod mitnehmen wollte.

Der große Showdown begann um 15h in der Kellerskopfhalle .... es waren mit die zwei schlechtesten Sätze, die die Truppe von Coach Willi Förster jemals geboten hat. Das war echt zum fortlaufen, was den Zuschauern seitens der Nauroder geboten wurde. Der erste Satz ging deutlich mit 25:16 an den Gegner aus Schwalbach, der zweite war dann unglaublicherweise, wer hätte das für möglich gehalten, noch schlechter und man lag schnell mit 0:9 hinten, ehe man den ersten Punkt verzeichnen konnte, verloren  wurd er trotzdem (O-Ton aus der Kabine: Das war Scheise (absichtlich so geschrieben). Das lag absolut an der zu laschen Konzentra-tion und der fehlenden Geilheit, das Ding sofort zu gewinnen!
Doch dann ... nach einer forschen Ansprache raffte sich die Mannschaft zusammen und holte sich den dritten und vierten Satz mit sehr attraktiven Volleyball. Tie-Break war nun angesagt.
Bis zum Stand von 8:8 war das Spiel recht ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich durch gute Angriffe auszeichnen. Urplötzlich lief nix mehr zusammen und die Gast-Mannschaft konnte sich bis auf 13:8 absetzen. Für eigentlich jeden in der Halle war klar, dass man da nix mehr reißen konnte und keiner erwartete dann so ein furioses Ende, wie es letztendlich passiert ist. Nach ein paar sehr gelungenen Angriffen von Maurizio (Name m geändert) gelang es dem Nauroder Team sich ranzukämpfen und ging sogar mit 16:15 in Führung: Aufschlag Naurod, gute Annahme der Schwalbacher, ein Aufsteiger in der Mitte und das Ding wurde voll................................... in den Wahnsinns-Block der Nachbarn Horstinho und Maurizio geschlagen. Das war der absolute Hammer, nach einem extrem schlechten Start, kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Andy Bechthold ran und holte sich den Sieg mit einem sehr sehenswerten 5.Satz. Nach 92 Minuten war die Schlacht dann zu Ende! Der Sieg wurde ausgelassen bejubelt, bevor man sich auf das Spiel gegen den Verfolger aus Elz vorbereitete. Anders als im ersten Spiel konnte sich die Mannschaft um Libero Uli Schindler gegen den Gast von Anfang an absetzen. In der Mitte des Satzes geriet die erspielte Unsicherheit jedoch ins Wanken und es wurde noch mal eng. Letztendlich behielten die Jungs vom Kellerskopf doch die Nerven und man gewann die erste Runde. Der zweite Satz verlief ähnlich. Die fehlende Konsequenz rächte sich dann im dritten Satz, der klar an Elz abgegeben wurde. Man war auf der Seite von Naurod nicht besonders scharf drauf noch einen Tie-Break zu spielen und mobilisierte alle Kräfte um den letzten Satz einzufahren, was schließlich auch mit einem sehenswerten Angriff von dem „Ja, sicher“-Mann gelang.

Die Zufriedenheit ob der zwei Siege war natürlich da, aber die Art und Weise der wie die Spiele gewonnen wurde, war mit Ausnahme der letzten drei Sätze im ersten Spiel, absolut nicht zufriedenstellend! Deshalb wird das Training, frei nach „Mila Superstar“ noch härter um die folgenden Begegnungen zu gewinnen! Eins muss gesagt werden: Gewonnen ist gewonnen und dazu haben auch bestimmt die neuen Trainingsanzüge beigetragen. Hier noch mal einen Dank an den Trainer!
Es spielten: Christ, Schindler, Bechthold, Wolf, Gurlt, Schröder, Martin, „Ja – sicher“ Kempe, Bethcke, Neumann und Pilz.