Herren 2 - 3.Spieltag - 3:1 in Liederbach

Den ersten Satz dieses Spiels möchte ich nicht großartig kommentieren, denn er war einfach nur schlecht. Es lief alles schief, was nur schief laufen konnte. Nachdem wir bereits mit 8:3 Punkten zurücklagen, hatten wir schon irgendwie aufgegeben, da der Vorsprung der Gegner auf 14:5 wuchs. Nach gerademal 16 Minuten hieß es dann 25:17 für Liederbach.
Im zweiten Satz hatten die Liederbacher zwar die ersten zwei Punkte gemacht, aber ab dem 9:8 begann das Spiel allmählich zu kippen und wir konnten uns einen 3 Punkte-Vorsprung auf 13:16 sichern. Diesen Vorsprung gaben wir dann auch nicht mehr her und gewannen den Satz mit 19:25. Die Stimmung während des Satzes wurde immer besser und die Fehler weniger. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Satz unseren Zuspieler Werner Pilz, der mit einer starken Angabenserie wesentlich zum Satzsieg beitrug.
Im dritten Satz lief es dann richtig gut. Einen frühen 4-Punkte Vorsprung gaben wir nicht mehr ab und gewannen den Satz schließlich mit 13:25. Auch in diesem Satz waren zwei Angabenserien entscheidend für den Erfolg. Diesmal waren es unsere Außenangreifer Rainer Bommas und Björn Neumann.
Von soviel Freude besessen, räumten wir auch den vierten Satz mit 13:25 ab.
Das erstaunliche an diesem Spiel war wieder einmal, dass sich die Mannschaft, trotz eines katastrophalen ersten Satzes, wieder fangen konnte und sich so selbstbewusst zeigte, dass sie die nächsten drei Sätze fast fehlerfrei gewann.

MFG
Cool Andreas (#10)