• slider_voba_d1_20200621_9.jpeg
  • slider_voba_jgd_m_20200621_7.jpeg
  • slider_voba_jgd_w_20200621_3.jpeg

Volleyball Seniorinnen Ü31: Souveräne Titelverteidigung gegen den Gießener SV

Alter und neuer Hessenmeister im Volleyball bei den Seniorinnen Ü31 ist die TG Naurod! Ein deutlicher 3:0 Sieg beim Gießener SV sorgte für die Titelverteidigung.

TG Naurod:
hinten v.l.n.r. Jessy Wolf, Anna Grimm, Kimi Bachmann, Marianne Falasch, Nessi Glotzbach, Sara Hambach, Martha Wagner, Claudia Becker
vorne v.l.n.r. Kathy Schumann, Heike Müller, Coach Katja Freund

Nach der Absage der TG Bad Soden wurde die Hessenmeisterschaft der Seniorinnen Ü31 in nur einem Spiel ausgetragen. Der gastgebende Gießener SV hat als Ausrichter perfekte Randbedingungen geschaffen, eine warme Halle, ein kleines Buffet, ein gutes Schiedsgericht und eine angenehme, faire Spielatmosphäre, vielen Dank an die Ausrichterinnen.
Das Trikot der Naurod Ommas tragen Spielerinnen die im aktiven Bereich in 4 verschiedenen Vereinen spielen. 3 Trainingsspiele im Vorfeld sorgten dafür, dass sich fast alle Spielerinnen zu Spielbeginn bereits kannten.

Das Einschlagen der Mannschaften vor dem Spiel ließ ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten, beide Mannschaften mit sehr starken Angreiferinnen in ihren Reihen.

Im ersten Satz startete Coach Katja mit einer erweiterten Nauroder Mannschaft. Sara im Zuspiel, Kimi Diagonal, Jessy und Claudi auf der Mitte, Anna und Kathy auf Außen und Marianne als Libero. Naurod ging konzentriert ins Spiel und setzte sich schnell mit guten Aufschlägen ab. Gießen, mit massiven Aufschlagproblemen und großen Schwierigkeiten in der Annahme, bekam so keinerlei Chance die eigenen starken Angreiferinnen in Szene zu setzen. Mit 25:17 war der erste Satz eine überraschend deutliche Angelegenheit.

Im zweiten Satz startete Martha für Anna und fügte sich nahtlos ein. Den Gastgeberinnen gelang es weiterhin nicht ins Spiel zu kommen. Naurod konnte dies mit dem eigenen druckvollen Spiel weiter unterbinden. Heike ersetzte während des Satzes Kimi auf Diagonal und Nessi spielte für Sara im Zuspiel. Auch diese Einwechselspielerinnen fügten sich nahtlos in das weiterhin souveräne Nauroder Spiel ein. Diesen Satz konnte Naurod sogar mit 25:9 für sich entscheiden.

Durchgang Nummer 3 begann deutlich ausgeglichener, Gießen konnte vor allem die eigene Aufschlagquote deutlich steigern. So blieb der Satz bis zum 16:15 ausgeglichen, nach einigen starken Aktionen am Netz durch die wieder eingewechselte Kathy endete der entscheidende Durchgang mit 25:17.

Besonders herausheben sollte man keine einzelne der Spielerinnen, denn die Mannschaft im Gesamten hat den Unterschied gemacht. Eine souveräne Startsechs ergänzt mit starken Einwechselspielerinnen haben zusammen hervorragend funktioniert. Der deutliche Sieg kam für alle sehr überraschend, aber der Titel ging am Ende zu Recht an die bessere Mannschaft von der TG Naurod.

Ein Wiedersehen mit der Gießener Mannschaft wird es bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 4.März geben, dann werden die Karten neu gemischt. Aber der zweite Hessenmeistertitel für die TG Naurod ist aller Ehren wert und macht Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Gießener SV - TG Naurod 14:25, 9:25, 17:25