Tischtennis - B-Schüler und Mädchenmannschaft erorbern Tabellenführung

Zugriffe: 2291

Nachdem inzwischen auch in den Nachwuchsklassen die ersten Spiele gespielt wurden, kann man folgendes Zwischenfazit ziehen.

Die B-Schülermannschaft (die überwiegend aus C-Schülern besteht) hat die ersten Spiele deutlich in der Kreisliga gewonnen. Die Mannschaft besteht aus Quentin Molitor, Lenny Bartosch, Linus Klode und Leander Molitor sowie Pascal Schmidt, der aber überwiegend bei den A-Schülern eingesetzt werden soll. Außerdem wird auch Sophia Dietrich aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Mädchen Einsätze bei den Jungs erhalten.

Pascal und Quentin sind bisher in allen ihren Spielen nicht zu schlagen gewesen.

Unsere Mädchen spielen in der Kreisliga-Mädchen im Main-Taunus-Kreis, da es zu wenige Mädchenmannschaften im Kreis Wiesbaden gibt. Sophia Dietrich, Lavina und Helena Lange haben einen tollen Start hingelegt und haben alle ihre Spiele bisher gewinnen können. Sophia und Lavina sind dabei bisher noch in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen.

Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel gegen den Zweiten von der TSG Niederhofheim. Diese Mannschaft ist etwas älter und erfahrener als unser Team, so dass wir gepannt sind, wie sich unsere Girls schlagen werden.

Nachdem unsere Jugend in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich auf Kreisebene gespielt hatte (2x Kreispokalsieger, 1x Kreismeister und 1x Vizekreismeister), schlägt sie nun in der Bezirksliga auf. Nach einer knappen 4-6 Niederlage folgte eine Woche später ein 6-0 Kantersieg, so dass man noch nicht genau einschätzen kann, wie die Saison verlaufen wird. Aber auch im Bezirkspokal steht die Mannschaft um Michael Kost, Vincent Schmidt, Felix Hüller, Julia Schienke und Samuel Dietz sowie Ersatzspieler Florian Obst nach einem 4-1 Erfolg über Ligakonkurrent TTC Merkenbach bereits im Viertelfinale. Hier wartet allerdings mit Bezirksoberligist TG Oberjosbach eine schwierige Aufgabe.

Unsere neu formierte A-Schülermannschaft spielt wie auch schon in der letzten Spielzeit in der Kreisliga. Neben den etablierten Maxi Kost und Florian Seulberger kommen nun Pascal Schmidt (eigentlich vom Alter her noch B-Schüler) und Maja Dietrich hinzu. Die noch etwas unerfahrene Mannschaft steht nach drei Spielen mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Klasse. Spitzenspieler Maxi Kost, der zu den stärksten Spielern der Klasse zählt, ist bisher in seinen Einzeln noch ungeschlagen.

 

 

Drucken