Tischtennis - Quentin Molitor ist zweifacher Kreismeister

Zugriffe: 2707

Am 16. und 17. September 2017 fanden die Kreismeisterschaften in Nordenstadt statt. Die TT Abteilung war mit insgesamt 14 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen vertreten.

Aushängeschild sind gegenwärtig unsere C-Schüler. Quentin Molitor und Linus Klode spielten sich dabei ohne Niederlage in das Finale um dort dann aufeinanderzutreffen. In einem spannenden Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln behielt dann Quentin im Entscheidungssatz die Oberhand, nachdem er im vierten Satz bereits drei Matchbälle abwehren musste. Im gemeinsamen Doppel dominierten sie ebenfalls die Konkurrenz und sicherten sich hier den Titel. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis noch durch den 3. Platz im Doppel von Lenny Bartosch, der im Einzel den 5. Platz belegte.

Bei den C-Schülerinnen hätte auch Lavina Lange zu den Titelanwärterinnen gezählt, doch aufgrund ihrer Ergebnisse bei den Hessischen Topveranstaltungen war sie freigestellt, so dass sie erst bei den Bezirksmeisterschaften wieder eingreifen darf.

Auch bei den B-Schülerinnen hatten wir was zu feiern, denn Sophia Dietrich sicherte sich mit einer tollen Leistung den Vizekreismeistertitel. Diesen sicherte sich auch ihre ältere Schwester, Maja Dietrich, im Doppel bei den A-Schülerinnen.

Weiterhin nahmen noch Samuel Dietz, Felix Hüller, Michael Kost, Florian Obst und Vincent Schmidt bei der Männlichen Jugend, Maximilian Kost und Florian Seulberger bei den A-Schülern sowie Pascal Schmidt und Quentin Molitor bei den B-Schülern teil.

Drucken